Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
11.11.2016 | 15:0018:30 | Köln

Studientag: „Aber Schulden muss man halt zurückzahlen …“

Training der Sprachfähigkeit

Der Studientag findet im Vorfeld der diesjährigen Mitträgerversammlung statt.

Programm

„Aber wenn ein Staat einen Erlass erhält, bekommt er danach doch nie wieder einen Kredit!“, „Schulden muss man zurückzahlen, so ist das halt!“ – Wer sich für faire Entschuldung und gerechte globale Finanzbeziehungen engagiert, hört diese und ähnliche Einwände immer wieder. Beim Studientag 2016 wollen wir gemeinsam erproben, wie wir in Zukunft treffend darauf reagieren.

Außerdem widmen wir uns im Plenum und in Kleingruppen folgenden Fragen: Worauf sollte ich bei der Pressearbeit zu erlassjahr.de-Themen achten? Wie bringe ich mit pointierten Fragen meine/n MdB ins Schwitzen? Was ist von den „Gegenargumenten“ des Bankenverbandes und der konservativen Medien zu halten?

Natürlich bleibt auch Raum, eigene Fragen zu klären. Am Ende der Veranstaltung sind wir bestens gewappnet für Diskussionen mit Freund/innen, Kolleg/innen, Entscheidungsträger/innen und Medienvertreter/innen.

Gefördert von ENGAGEMENT GLOBAL im Auftrag des

BMZ_CMYK_de

Details

Datum:
11.11.2016
Zeit:
15:00–18:30
Veranstaltungsort:
Jugendherberge Köln-Deutz
Siegesstr. 5, Köln

Veranstalter

erlassjahr.de
Webseite:
https://erlassjahr.de/