Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
25.6. | 12:0016:00 | München

G7-Demo: Gerecht geht anders

Information der Veranstalter

Ende Juni kommen die Staats- und Regierungschefs großer Industriestaaten zum G7-Gipfel auf Schloss Elmau zusammen – abgeschirmt von der Öffentlichkeit. Doch wir melden uns lautstark zu Wort. Seien Sie mit dabei! Denn es sind die G7-Staaten, die mit ihrem Handeln und Wirtschaften die ökologischen und sozialen Krisen maßgeblich verursachen. Und diese spitzen sich immer dramatischer zu.

Wir rufen für den 25. Juni 2022 unmittelbar vor Beginn des G7-Gipfels zur Großdemonstration in München auf. Wir fordern die Staats- und Regierungschefs der G7-Staaten auf, Konsequenzen aus dem russischen Krieg gegen die Ukraine zu ziehen und die Abhängigkeit von Öl, Gas und Kohle zu beenden. Die G7-Mitglieder müssen endlich entschlossen gegen die Klimakrise und das Artensterben handeln und Hunger, Armut und Ungleichheit bekämpfen.

Treffpunkt von erlassjahr.de

Alle Unterstützer*innen von erlassjahr.de sind herzlich eingeladen, sich uns im Demo-Zug anzuschließen. Treffpunkt ist links neben der Bühne auf der Theresienwiese.

Details

Datum:
25.6.
Zeit:
12:00–16:00
Webseite:
https://g7-demo.de/#
Veranstaltungsort:
Theresienwiese
München Google Karte anzeigen
Webseite:
https://g7-demo.de/demo

Veranstalter

Bündnis aus zivilgesellschaftlichen Organisationen
Webseite:
https://g7-demo.de/buendnis