Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
19.5. | 14:00 | Bonn

Schuldenberg-Aktion: Globale Gerechtigkeit #stattSchuldendienst

EInladung

Während die G7-Finanzminister*innen mit Blick über Königswinter und Bonn auf dem Petersberg tagen, werden wir mit einem riesigen Schuldenberg zeigen, wie eine untragbare Schuldenlast das Erreichen der international vereinbarten Nachhaltigkeitsziele verhindert.

Falls ihr in Bonn und Umgebung wohnt, dann kommt am 19.05. vorbei und protestiert mit uns! Von 14:00 Uhr bis ca. 14:30 gibt es eine kurze Kundgebung. Der Berg wird den ganzen Tag lang auf dem Marktplatz aufgebaut sein. Kommt vorbei und macht Fotos mit unseren Aktionsschildern oder mitgebrachten Plakaten für die Sozialen Medien!

Ihr helft uns bei der Planung, wenn ihr euch dafür über das Kontaktformular auf der Kampagnen-Website bei uns meldet.

Auch Medienvertreter*innen sind herzlich willkommen. Bei und nach der Kundgebung um 14 Uhr gibt es ausreichend Zeit für Fotos, O-Töne und Interviews. Pressevertreter*innen, die nähere Infos wünschen, sind schon vorab herzlich eingeladen zur Pressekonferenz um 10 Uhr im Haus MIGRApolis

Poster zur Aktion am 19.05. in Bonn (PDF Druckdatei)

Details

Datum:
19.5.
Zeit:
14:00
Veranstaltungsort:
Marktplatz Bonn
Bonn Google Karte anzeigen

Veranstalter

erlassjahr.de