Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
7.3. | 15:0016:15 | Online

Von Gläubigern und Schuldnern: Schuldenkrisen damals und heute

Präsentation des neuen Handbuchs mit inhaltlichem Schwerpunkt auf den Umgang mit vergangenen und aktuellen Schuldenkrisen

Das neu erschienene Handbuch „Von Gläubigern und Schuldnern: Informationen und Lösungsideen zur Schuldenkrise des Globalen Süden“ zeigt anschaulich, dass unser aktuelles Finanzsystem die Rechte des Kapitals vor die Rechte der Menschen stellt. In dieser Online-Veranstaltung wollen wir uns anschauen, wie dies in vergangen und in der aktuellen Schuldenkrise dazu führt, dass eine Lösung dieser Krisen in weite Ferne rückt. Wir orientieren uns dabei an Kapitel 4 des Handbuchs.

Wir stellen außerdem das neue Handbuch vor und geben einen Überblick über die Möglichkeiten, die Forderung von erlassjahr.de aktiv mitzutragen.

Die Veransstaltung findet online über Zoom statt.

Anmeldung

Bitte registrieren Sie sich über diesen Link.

FörderHinweis

Gefördert durch ENGAGEMENT GLOBAL mit Mitteln des

Details

Datum:
7.3.
Zeit:
15:00–16:15
Veranstaltungsort:
Online
Online

Veranstalter

erlassjahr.de