Das erlassjahr.de-Team steht Ihnen von Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr für Fragen, Anregungen, Kritik, Bestellungen etc. telefonisch zur Verfügung.

Allgemeiner Kontakt:
Telefon: 0211 /46 93 -196
E-Mail: buero@erlassjahr.de
www.erlassjahr.de

  • Jürgen Kaiser

    Geograph und Regionalplaner, der sich an ein Leben vor der IWF/Weltbank-Tagung in Westberlin kaum noch erinnern kann. Koordiniert das Bündnis, leitet das Büro, nervt Berliner Ministerien und erinnert Bürokraten in IWF und Pariser Club freundlich aber bestimmt an die Leichen in ihren Kellern.

    0211 / 46 93 217
  • Kristina Rehbein

    Abschluss in Kulturwissenschaften und Global Development Management. Bevor sie zu erlassjahr.de kam, betreute sie das Afrika!Afrika!-Musical in Europa. Bei uns ist sie unangefochtene Herrin über Haushalte und Verwaltungsabläufe mit bemerkenswerten Hintergrundkenntnissen über die Schuldensituation Simbabwes. Managt unsere Kampagnenarbeit und zuständig für das Hissen der erlassjahr.de-Flagge bei verschiedenen Zielgruppen innerhalb und außerhalb des Bündnisses.

    0211 / 46 93 218
  • Elise Kopper
    Elise Kopper

    Master in Peace Studies, arbeitet seit vielen Jahren haupt- und ehrenamtlich in der Friedensbewegung und taucht nun von Juni 2020 bis August 2021 als Elternzeitvertretung für Mara Liebal ein in die Welt von erlassjahr.de. Ist in diesem Zeitraum zuständig für die Pflege der Website, den Newsletter und alles rund um die Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit.

    0211 / 46 93 211
  • Mara Liebal

    Master in International Development Studies, als solche zunächst für faire Arbeitsbedingungen in der globalen Textilindustrie unterwegs und seit Sommer 2013 treibende Kraft unserer Öffentlichkeitsarbeit. Redigiert und gestaltet unsere Publikationen, schaut hinter das komplizierte Back-End unserer Homepage und lotst Interessierte zielsicher durch die Geschichten der Schuldenkrise. Wer erlassjahr.de in seinen Medien vorkommen lassen möchte, ist bei ihr an der richtigen Adresse. Ab Juli 2020 stürzt sie sich jedoch erst einmal in das Abenteuer der Elternschaft und ist erst ab Mitte August 2021 wieder erreichbar. In dieser Zeit wird sie vertreten durch Elise Kopper.

    0211 / 46 93 211
  • Lisa Jebe

    Lisa Jebe hat in Frankreich Internationale Beziehungen und Entwicklungszusammenarbeit studiert. Nachdem sie mehrere Jahre eine Hilfsorganisation für Kleinstprojekte in Asien geleitet hat und freiberuflich für eine Hamburger Presseagentur tätig war, unterstützt sie nun in ihrer Heimat Düsseldorf die erlassjahr.de Geschäftsstelle bei der Verwaltung des EU-Projekts “Citizens for Financial Justice”.

    0211 / 46 93 219
  • Celia Sudhoff Juli 2020
    Celia Sudhoff

    Hat einen Bachelor in Sozialwissenschaften von der Universität Düsseldorf und war nach ihrem Abschluss für sechs Monate als Freiwillige bei einer Nichtregierungsorganisation in Ecuador. Seit Juli 2020 ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin bei uns und unterstützt das Büro bis Ende des Jahres bei Recherchen und Publikationen, vor allem für die Region Mittel- und Südamerika.

    0211 / 46 93 196