Blog

  • Avatar photoJürgen Kaiser, erlassjahr.de
    19.2.2008
    0

    Ecuador-Tagebuch Dienstag, 19.2. Es wird ernst

    Den gestrigen Montag haben wir damit verbracht, die Arbeitsergebnisse der verschiedenen Subkommissionen unserem großen Vorsitzenden, dem Koordinationsminister Ricardo Patiño vorzustellen, und mit ihm die Präsentation für den Präsidenten Rafael Correa am Mittwoch morgen um 8:30 vorzubereiten. Es zeigte sich, dass die Arbeitsergebnisse durchaus unterschiedlich ausgefallen sind. Am provokantesten war wohl das…

    Mehr lesen ...
  • Avatar photoJürgen Kaiser, erlassjahr.de
    18.2.2008
    0

    Ecuador-Tagebuch: Samstag/Sonntag 16. & 17.2.08: Auf dem Land

    Unser bisheriges Starprojekt in der bilateralen Kommission war der Staudamm Daule-Peripa nördlich von Guayaquil. Am Wochenende wind wir dorthin gefahren, um uns vor Ort umzusehen. Das Ergebnis war sehr zwiespältig. Die Ingenieure der Regionalentwicklungsgesellschaft CEDEGE zeigten ziemlich überzeugend, dass wir es nicht mit einem weißen Elefanten sondern einem insgesamt recht…

    Mehr lesen ...
  • Avatar photoJürgen Kaiser, erlassjahr.de
    18.2.2008
    2

    Ecuador-Tagebuch: Freitag 15.2. Kleinarbeit

     Die meisten Unterkommissionen haben Schwierigkeiten, ihre Zwischenberichte rechtzeitig fertig zu stellen. Am Montag soll der Zwischenbericht an den Vorsitzenden der Kommission, Minister Patiño, gehen. (Bislang hat Ricardo Patiño uns noch nicht mit seiner Anwesenheit beehrt). Deswegen werden die Sitzungen nun sehr lang, und wer immer befürchtet haben könnte, der erlassjahr-Koordinator…

    Mehr lesen ...
  • Avatar photoJürgen Kaiser, erlassjahr.de
    14.2.2008
    1

    Ecuador-Tagebuch: Mittwoch, 13.2.08 Politische Turbulenzen

    Böse Überraschung am Morgen: Ein Mitglied unserer Kommission, der argentinische Politologe Alejandro Olmos, hat am Morgen einer großen Radiostation ein Interview gegeben, und sich dabei kritisch zur fehlenden Unterstützung der Kommission durch das Finanzministerium geäußert. Nun sind unsere Arbeitsbedingungen hier nicht immer ganz einfach (siehe Eintrag von gestern), und es…

    Mehr lesen ...